Ein Rollenspielforum mit verschiedenen Waldtieren und einem Hauch Fantasy.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Informationen
Alles liegt nun
wüst und leer
Das Team
Wo Licht ist, dort muss
Schatten weichen
Rollenspiel
Die Zeit für Wunder
ist gekommen
GRÜNDUNG
20. Oktober 2012
ROLLENSPIELSTART
-
FORENLEITUNG
Dukh

Aus Gründen der Privatsphäre ist nicht das gesamte Forum für Gäste einsehbar
:: DIE ANKUNFT
WETTER: leicht bewölkt bis sonnig
JAHRESZEIT: Frühling
TEMPERATUR: 5°-17° (Schnee-Wüste)

Momentan sind noch wichtige Posten zu vergeben! Neue Mitglieder werden gebeten, sich für diese Posten zu bewerben.


Teilen | 
 

 Basanta

Nach unten 
AutorNachricht
Dukh
Admin
avatar

Rollenspielpunkte : 3252

BeitragThema: Basanta   Mo Okt 31, 2011 5:12 am

Basanta

Tierart
Rehe, Rothirsche, Weißwedelhirsche & Rentiere

Gesinnung
Die Gruppe ist entstanden, um allein lebenden Rehkühen mit ihren Jungen ein möglichst sicheres Leben zu bieten. Die Gruppe besteht aus einem Anführer, Rehkühen mit ihren Kitzen und anderen Hirschen. Hier herrscht jedoch ganz klar der Anführer. Er sagt, wo und wie lange gefressen wird, bestimmt, wann die Gruppe ans andere Ende des Territoriums zieht und wer der Gruppe beitreten darf. Da sie allein lebenden Rehen Schutz bieten soll, werden Neuankömmlinge und auch Einzelgänger im Gebiet freundlich aufgenommen. Wollen sie sich jedoch nicht dem Rudel anschließen, werden sie wieder zum Gehen aufgefordert. Eindringlinge anderer Arten werden Gnadenlos verscheucht, wenn sie für die Kleinsten der Gruppe eine Gefahr darstellen könnten.
Der Anführer bestimmt auch, wann eine Rehkuh ein Junges bekommen darf und nur selten lässt er einen anderen Bock als sich selbst Vater werden.

Gebiet
Grassteppe & Smaragdwald


Anführer
{Der Name des Anführers/ der Anführerin. }

stellv. Anführer
{Der Name des stellv. Anführers/ der stellv. Anführerin. }

Ränge
»Anführer
Der Anführer steht in der Hierarchie an erster Stelle und bestimmt über alles und jeden in der Gruppe. Er hat auch das Recht, andere Hirsche und Rehe zu verbannen oder aus der Gruppe zu scheuchen. Der Anführer ist immer ein Hirsch.
» stellv. Anführer
Der stellv. Anführer steht gleich unter dem Anführer und vertritt ihn, falls dieser sich außerhalb des Gebietes aufhält oder aus anderen Gründen nicht regieren kann. Auch der stellv. Anführer ist immer ein Hirsch.
» Mutter
Eine Mutter ist, wie der Name schon sagt, eine Rehkuh mit Jungen. Sie hat diesen Rang so lange, bis ihr Junges ein halbes Jahr alt ist. Die Mütter haben in der Gruppe einen recht guten Stand und werden von den anderen Beschützt.
»Krieger
Die Krieger verteidigen die Gruppe vor Angreifern wie z.B. Raubtieren oder anderen Geweihträgern. Sie stehen gleich mit den Müttern. Dieser Aufgabe gehen hauptsächlich Hirsche, jedoch auch ein paar Rehkühe nach.
»Mitglieder
Die Mitglieder sind die Rehe, die keine andere Aufgabe haben oder keine Jungen besitzen. Sie stehen in der Rangordnung der erwachsenen Tiere ganz unten.
»Junge
Als Junge werden alle Rehe bis zum alter von einem Jahr bezeichnet. Nach einem halben Jahr trennen sie sich schon von den Müttern, gelten jedoch noch ein weiteres halbes Jahr als nicht volljährig.
[...]

---------------------------
Nach oben Nach unten
http://waldgeist-rpg.forumieren.com
 
Basanta
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Waldgeist :: OffPlay :: Informationen :: Gruppen-
Gehe zu: